Erstellung eines gesonderten eCommerce-Shops für PayPal-Kunden.
DDD realisiert einen eCommerce-Shop, in dem PayPal-Kunden als Dankeschön für ihr Vertrauen Produkte aus Partnershops zu vergünstigten Preisen kaufen können. Dieser eCommerce-Shop ist Teil einer umfassenden Xmas-Kampagne und kann über die Landingpage „PayPal-Wunschzettel“ erreicht werden. DDD ist bei der Version zu Weihnachten 2011 für die gesamte Programmierung verantwortlich.
Für die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine wird die Struktur des Weihnachtsshops übernommen und ein völlig neues Layout zum Thema Fußball-Fankurve erstellt.
Bei dieser Umsetzung übernimmt DDD nicht nur die programmtechnische Konzeption und Umsetzung, sondern zeichnet auch für die vollständige optische Konzeption des Shops verantwortlich.
Beide Shops werden durch den millionenfachen Newsletter-Versand beworben und bekommen so in der Aussendungsphase extrem viele Zugriffe.
DDD entwickelt eine Landingpage, die speziell auf die Sicherheitsvorgaben von PayPal zugeschnitten ist, da sie innerhalb der PayPal-Serverlandschaft eingesetzt wird. Als Datenbasis wird eine bestehende Schnittstelle für Produktdaten (PayPal) verwendet und die so gewonnen Informationen effizient aufbereitet, damit auch bei erhöhten Besucherzahlen eine schnelle Auslieferung der Landingpage gewährleistet ist.