Realisierung einer iPhone-App mit individualisierbarem Video.
Basierend auf der Erfolgskampagne Bunnies@Home entwickelt DDD eine App, damit die Playboy-Videos auch auf mobilen Endgeräten funktionieren.
Das konfigurierbare Video ist das gleiche, das bereits im Web sehr erfolgreich läuft. Dazu schießt der User ein Foto von sich bzw. lädt es hoch und gibt seinen Namen in die App ein. Durch unsere Individualsierungstechnik wird nun dem User ermöglicht, Teil des Videos zu werden. Er taucht dann in der Designer-Wohnung eines echten Playboy-Bunnys als Bild an der Wand oder in einem Amulett auf bzw. ziert der eigene Name als Tattoo die Haut der Playmates.
Zu den geplanten Features der App gehören: Foto aufnehmen oder Foto aus Galerie verwenden und bearbeiten, beliebig viele personalisierte Filme in Galerie verwalten, Film an Freunde versenden und Video bei Facebook sharen.
Und nun die schlechte Nachricht: Obwohl im Film keinerlei nackte „Tatsachen“ zu sehen sind, verweigert Apple das Einstellen der App in den App Store ohne weiteren Kommentar. Auch die Einsprüche der deutschen Verlagsleitung von Playboy bei Apple helfen da leider nicht weiter.
Die Technik, mit der das Video von beliebig vielen Nutzern im Internet gleichzeitig verändert werden kann, lieferte die Impossible Software GmbH mit ihrer JetStream-Videotechnologie.
Das Video gehört zu den erfolgreichsten personalisierbaren Videos, die bisher in Deutschland produziert wurden.