Fiat 500 Sonderedition BlackJack: iPad-Kampagne

Kunde: Fiat
Erstellungszeitraum: April 2011  –  Mai 2011
Projektart: Video  /  Websites
Aufgabe

Konzipieren einer iPad-Kampagne für die limitierte Auflage des Fiat 500 BlackJack inklusive Video und Bannern. Die Kampagnenaussage (insgesamt männlich, stylisch und urban) soll schnell und einfach zu verstehen sein.

Umsetzung/Lösung

DDD konzipiert und realisiert Banner, zwei Video-Spots und eine iPad-optimierte Landingpage für die Sonderedition Fiat 500 BlackJack. Die Optik der Banner und der Landingpage entspricht dem coolen Design der in Mattschwarz gehaltenen Sonderedition, der Kampagnen-Claim lautet „Small. Strong. Black.“


Klickt der User auf einen der, dem Lifestylefahrzeug entsprechend geschalteten Banner, landet er zunächst in einem Film, in dem ein Darsteller mit iPad in der Hand den User direkt anspricht. Dann kommt plötzlich ein aufwendig in 3D animierter Fiat 500 BlackJack ins Bild gefahren, bremst sportlich und „wirft“ seinen Glanzlack ab.

Danach wird der Claim mit entsprechenden Soundeffekten angezeigt. Auf der im Anschluss zu sehenden Landingpage kann der User dann aber selbst das Fahrzeug und seine Features kennenlernen.


Videos

Technologie

Eine für das iPad in der Auflösung und in der Benutzung optimierte Landingpage für das perfekte Benutzererlebnis.