Spritztour im Audi A3 Cabriolet

Kunde: Impossible Software  /  Razorfish  // Marke: Audi
Erstellungszeitraum: Februar 2013  –  Mai 2013
Projektart: Video
Aufgabe

Anlässlich der Vorstellung des neuen Audi A3 Cabriolets soll ein Film individualisiert werden der dem Betrachter das Gefühl geben soll, eine Spritztour mit dem Cabriolet durch eine wunderschöne Metropole zu machen.



Umsetzung/ Lösung

Eine Fahrt in dem Audi A3 Cabriolet durch Kopenhagen, entlang des Lago di Garda, durch die verwinkelten Gassen San Franciscos oder durch Key West. Dazu nach dem Geschmack des Users wählbare Musik und Du mitten drin.

So wurde Audis neuestes Cabriolet vom A3 in einem halbminütigen personalisierten Video in einer speziellen Microsite präsentiert.


Nach der Wahl der persönlichen Traumstrecke bietet die Seite dem Nutzer an, dass eigene Instagram oder Facebook-Profil mit der Microsite zu verbinden, um in den Sozialen-Netzwerken hochgeladene Fotos für die personalisierung auszuwählen. Als dritte Option kann man aber auch ohne ein hochgeladenes Bild fortfahren.

Zum Abschluss gilt es noch die Musik für seine persönliche Spritztour zu bestimmen. Entspannter Chill-Out, grooviger Funk oder softer Rock bringen einen garantiert zum gewünschten Ziel.

Nachdem das fertig personalisierte Video angeschaut wurde, kann man es anschließend bei Facebook, Twitter oder Google Plus mit den eigenen Freunden und Bekannten teilen.


Technologie

DDD zeichnet für das Tracking, die notwendige Post-Produktion wie auch das Individualisieren des Videos verantwortlich. Dabei war das Thema Maskierung der einzelnen Bildindividualisierungen in diesem Projekt eine sehr spezielle Aufgabe. Die Bearbeitung wurde dabei vollständig im Videoindividualisierungstool von Impossible Software gemacht. Impossible Software zeichnet für das komplette Videorendering verantwortlich.