Positionierung des Unternehmens mit neuer Virtual Identity im Premium-Segment. Zudem sollen das Leistungsspektrum und die Produkte userfreundlich präsentiert werden und die Bekanntheit des Unternehmens entsprechend gesteigert werden.
Um einen edlen und zeitgemäßen Look zu erreichen, wird das Layout der Seite komplett überarbeitet und ein neuer Styleguide für die PROFI AG entwickelt. Hierbei korrespondieren die Qualität, die Kompetenz und der technische Anspruch des Unternehmens mit den neuen, klaren Strukturen und der eleganten Bildsprache.
Übersichtliche Elemente und großflächige Bildformate mit dunkel gehaltenem Hintergrund sorgen für eine optimale Präsentation.
Ein Großteil der Bilder zeigt die Mitarbeiter der PROFI AG, die mit einfachen und klaren Statements die Kernbotschaften und Haltung des Unternehmens kommunizieren. Die Bedeutung und Wertschätzung der Mitarbeiter durch das Unternehmen wird hiermit zusätzlich hervorgehoben.
DDD ist für die Artproduktion und Text sowie für Frontendprogrammierungen, Stylesheets (CSS) verantwortlich. Die Seite wird durch DDD auch weiter gepflegt und bei Bedarf um Updates ergänzt.
Das CMS der PROFI AG ist das IBM-eigene WebSphere.