Für Maybelline New Yorks neueste Web-Kampagne mit dem Titel "YOU ARE SENSATIONAL" soll ein Video personalisiert werden, dass deine Freundin in den Mittelpunkt stellt und ihr zeigt wie sensationell sie ist.
Das Video ist komplett aus der „ICH-Perspektive“ gefilmt worden und zeigt den Alltag „Deiner Freundin“ und was ihr an diesem „sensationellen Tag“ alles passiert.
Der Film beginnt mit der persönlichen Ansprache durch einen Radiosprecher. Attraktive Männer lächeln ihr zu, der morgendliche Kaffee ist nur für sie gemacht worden. Auch das Werbebanner auf dem Taxi ist mit ihrem Namen versehen und ein personalisiertes Graffiti bildet den optischen Abschluss bevor es auf die Rooftop-Party geht.
„Du“ bist sensationell und auf Dir liegt die gesamte Aufmerksamkeit Deiner Umgebung. Maybelline New York zelebriert mit dieser Webkampagne die Freundin, die jeder schätzt und liebt.
Mit dem von DDD und Impossible Software individualisierten Video, darf man es ihr nun auch auf eine ganz besondere Art und Weise zeigen.
DDD zeichnet für Tracking, die notwendige Post-Produktion wie auch das Hosting der Videos und die vor dem Start der Filmproduktion notwendigen Abstimmungen und Kommunikation für die Individualisierungen verantwortlich.
Der Film verfügt über verschiedene Formen der Individualisierung. Der Name der angesprochenen Person in Text und Audio mit zwei verschiedenen Stimmen und das Bild der angesprochenen Person, sowie der Name des Versenders in Textform. Bis auf den Namen der angesprochenen Person ist übrigens alles optional und es gibt für jede Form einen alternativen Film. DDD realisierte die Videobearbeitung dabei zum großen Teil im Videoindividualisierungstool von Impossible Software. Impossible Software selbst zeichnet für das vollständige Videorendering im Format 960x540 verantwortlich.
2016 wurde auf Veranlassung von Ogilvy & Mather ein Update der Maybelline New York “You are sensational”-Kampagne erstellt.
Dabei wurde ein neues Produkt von Maybelline in den Abschluss-Screens des Videos vorgestellt und der Videoschnitt entsprechend angepasst. Außerdem ersetzte ein neu angefertigtes Interface das bisherige zur Personalisierung des Videos.