Als Neuauflage einer Aktion aus dem Winter 2013 soll ein für Deutschland individualisierter Weihnachtsgruß jetzt in 2014 in Europa online gehen.
Das Video zeigt wie ein Postbote den als Brief versendeten Weihnachtsgruß vor dem Wurf in den Briefkasten in die Hände bekommt und sich dazu entschließt den Brief persönlich zur Hütte im weit entfernten und tief verschneiten Tal zu transportieren.
Dort wartet die Kuh "Lila" bereits auf ihn und lässt sich den Brief mit den Weihnachtsgrüßen zeigen und bestätigt ihn mit einem kleinen Stupser.
Das bereits im Jahr 2013 verwendete Video wurde von DDD im Auftrag von Impossible Software (Auftraggeber hier: Mondelez) für das Jahr 2014 noch einmal Individualisiert.
Dabei reichen die Modifizierungen von dem erneuten Tracking des Videos über die Sprachindividualisierungen, wie den Austausch von anderssprachigen Audiospuren und Schriftanpassungen für Tschechien, Slowakei und weiteren osteuropäischen Ländern bis hin zu gut leserlichen Schriften für die Adressen, den Brieftext und einem individualisierbaren Stempel, der den Briefumschlag ziert.
Der User erhält den Link zum Video per E-Mail, und kann diese dann per E-Mail oder über soziale Medien versenden bzw. sharen. Zudem kann er auf Wunsch weitere Videos erstellen.
DDD zeichnet für das Individualisieren des Videos verantwortlich. Die Bearbeitung wurde dabei vollständig im Videoindividualisierungstool von Impossible Software gemacht. Impossible Software zeichnet für die Projektkoordination, Kundenkommunikation als auch das Videorendering verantwortlich.
Von November 2014 bis Weihnachten 2014 wurden mehr als 370.000 Videogrüße erstellt und versendet.