Manchmal verlangt das Leben zu viel von Kindern und Jugendlichen. Damit das Team der Schweizer Notrufnummer 147 von Pro Juventute rund um die Uhr kostenlos und unbürokratisch helfen kann, braucht es großzügige Freunde, welche uns mit einem Jahresbetrag unterstützen. Mit diesem Film danken wir diesen. Ganz persönlich und namentlich mit einem personalisierten Dankeschön.
Für Pro Juventute hat die Fasnacht & Partner AG ein sehr berührendes Video produziert. Das Video dient als Dankeschön an die großzügigen Freunde von Pro Juventute. Jeder Spender bekommt dann eine personalisierte Mail mit dem Link zu seinem persönlichen Video.
Die Personalisierung des Videos findet in zwei Formen statt. Zum einen ist das Video in drei verschiedenen Sprachen vertont worden (Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch) und wird in der Sprache ausgespielt die für den Spender richtig ist. Außerdem wird der Name des Spenders am Ende des Videos eingeblendet und in der entsprechenden Sprache die Worte „Danke“, „Merci“ oder „Grazie“ davorgestellt. Dabei wird auch die Schriftgröße des Namens automatisch angepasst damit immer der ganze Name in der optimalen Größe im Video zu sehen ist.
DDD war in diesem Projekt von Impossible Software damit betraut worden, die Audioindividualisierung, sowie die Textindividualisierung vorzunehmen. Außerdem war DDD in der Produktionsphase der Ansprechpartner für die Fasnacht AG und Pro Juventute wenn es um die Individualisierung und die technischen Möglichkeiten der Personalisierung ging.
Für die Individualisierung des Films und das Rendering des Videos nutzte DDD die webbasierte Technologielösung ImpossibleFX von Impossible Software.
Bis zum Ende der Aktion werden rund 8.000 personalisierte Videogrüße als Dankeschön an die Spender verschickt worden sein.
Idee / Auftraggeber:
Arun Sah, Pro Juventute, Zürich
Produktion:
Fasnacht & Partner AG
Regie:
Samuel Morris
Kamera / Grading:
Fabio Tozzo
Schnitt:
Christian Müller / Samuel Morris
Produktionsleitung:
Vanessa Amann
Personalisierung:
DDD & Impossible Software
Face to Face Implementierung:
Corris AG